site maker


2018 wurde die Neue
Ozean-Arena eröffnet

 

Die Margarethe Krupp-Stiftung hat den Kindern die Wahl

zwischen mehreren Spielplätzen überlassen. Diese entschieden

sich für die Ozean-Arena. 2018 wurde dieser von der 2A und einigen Kindern der AWO Kita eröffnet.

Nach kurzer Zeit war der Spielplatz ein begeisterter Mittelpunkt der Familien auf der Höhe.

2019 war es so weit, dass Janine & Jasmin noch weitere Veränderung wollten. Diese beiden Mütter haben erreicht, dass auf dem Spielplatz weitere Mülleimer und Sitzgelegenheiten durch die Margarethe Krupp-Stiftung installiert wurden. Die Bänke wurden von „Die Bürgerschaft“ Essen – Margarethenhöhe e.V. bereitgestellt.

Dieser Erfolg sollte nicht alles gewesen sein.

2020 erhielt der Spielplatz eine weitere Erweiterung im Sinne eines Spielplatzcontainers. Dank der Margarethe Krupp-Stiftung können sich die Kinder auf einen Container voll mit Spielzeug freuen. Die Patenschaft wurden aufgrund ihres Arrangement an Janine & Jasmin übergeben.